Fruchtbarkeitsberatung

sicher verhüten oder gezielt schwanger werden im Einklang mit dem Körper

Zu wissen, ob man fruchtbar ist, hilft schwanger zu werden oder eben dies zu vermeiden. Sicher wie die Pille aber dabei ganz natürlich und preiswert - das geht mit der symptothermalen Methode Sensiplan®.

Warum mache ich das?

Seit 2009 wende ich selbst Sensiplan® an und bin begeistert von der Natürlichkeit und überzeugt von der Sicherheit.
Da Sensiplan wenig kostet, gibt es auch keine Lobby, keine Werbung. Aber für jede Frau ist es wichtig zu wissen, dass es auch eine sichere natürliche Möglichkeit gibt.

Was mache ich?

Mein Anliegen ist es, Frauen eine echte Wahl ihrer Verhütungsmethode zu ermöglichen. Auf meinen Info-Runden stelle ich eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, z.B. Pille, Spirale, die natürliche Familienplanung (=NFP) mit Sensiplan und aktuelle Zyklus-Apps.
Der natüriche Zyklus ist super spannend und gibt der Frau wichtige Hinweise zu ihrer Gesundheit. Viele Frauen haben jedoch den Bezug zu ihrer Natur verloren oder glauben, der natürliche Weg sei unsicher oder schwierig. Da möchte ich aufklären. Du kannst wieder ins natürliche Gleichgewicht kommen, ohne auf Komfort zu verzichten.

Wie mache ich das?

Ich biete verschiedene Formen der Beratung an. Die Beratung findet nach Absprache bei mir oder dir zu Hause statt oder am Telefon, per Skype oder per E-Mail.

Noch nie von NFP und Sensiplan® gehöhrt? Infos findest du hier.

Wer ich bin?

Foto von Monique Sommer Monique Sommer, zertifizierte NFP/Sensiplan® Beraterin seit Januar 2014
Seit 2009 bin ich überzeugte Anwenderin der symptothermalen Methode bei Verhütung, bei Kinderwunsch und in der Stillzeit.
2011 habe ich die NFP-Ausbildung begonnen um mehr Frauen über diese sichere natürliche Methode zu informieren und um im oberbergischen Kreis ein Beratungsangebot zu schaffen. Mehr >>

E-Mail: nfp@monique-sommer.de
Mobil: 0151 282 344 97