Wer ich bin?

Foto von Monique Sommer Monique Sommer, zertifizierte NFP/Sensiplan® Beraterin seit Januar 2014
Seit 2009 wenden wir die symptothermale Methode zur Verhütung an, schließlig bei Kinderwunsch und in der Stillzeit.

Ich finde diese Form der Familienplanung bereichernd und einfach in der Anwendung. Es fühlt sich gut an.

2011 habe ich die NFP-Ausbildung begonnen um mehr Frauen über diese sichere natürliche Methode zu informieren und um im oberbergischen Kreis ein Beratungsangebot zu schaffen. Jetzt sehe ich es ganzheitlicher und möchte Frauen in ihrer Gesundheit stärken.

Ich habe bereits einige Sensiplan-Kurse und Sprechstunden durchgeführt - auch per Telefon - wo bei die Frauen und Paare einen anderen Hintergrund hatten: Verhütungswunsch nach Pille, Verhütungswunsch nach Persona, babyverträgliche Verhütung in der Stillzeit, Kinderwunsch jetzt, Kinderwunsch später und unregelmäßige Zyklen.

Mein Anliegen ist es, Frauen eine echte Wahl ihrer Verhütungsmethode zu ermöglichen. Das geht nur wenn du auch von Sensiplan erfährst.
Auch Paaren, die sich schon länger ein Kind wünschen, möchte ich Mut machen und mit ihnen gemeinsam Fakten schaffen und das weitere Vorgehen besprechen.

Meine Zertifikate:
Zertifikat Beraterin für NFP Sensiplan
Fortbildung zum Thema Kinderwunsch
Fortbildung zum Thema Schwierige Zyklen

E-Mail: nfp@monique-sommer.de
Mobil: 0151 282 344 97